Kurzausflug ins Eis

Ich war nach langem mal wieder mit Silvia unterwegs und wir fanden diesmal im Vogelsberg schöne Bedingungen vor: Schnee, Eis und Sonnenschein waren angesagt.

 

 

Für mich besonders schön, denn die Bergstraße hat leider nicht so besonders häufig Schnee im Angebot. Zunächst stapften wir an einem See im Schnee den Weg entlang und konnten erstmal einen Eisvogel etwas entfernt inmitten vieler Äste an einem noch nicht zugefrorenen Wasserloch beim Fischen beobachten. Fotografisch jetzt nicht der Brüller, aber einfach schön zu beobachten.

 

Da ich aus gesundheitlichen Gründen letztes Jahr fotografisch nur sehr wenig unterwegs sein konnte, genoss ich jetzt einfach das Beobachten und machte ein paar Erinnerungsbilder. Nachdem der Eisvogel sich weiter nach hinten verzogen hatte, traten die Eisstrukturen auf dem See und die Vereisungen auf dem Schnee in meinen Fokus und ich hatte viel Spaß daran, mich daran auszuprobieren.

 

Auf dem Rückweg hatten wir noch Glück mit drei Fuchsbeobachtungen, wobei ich nur von einem ein paar Bilder im Nebel aufnehmen konnte.

 

Hier eine Auswahl meiner Ergebnisse des schönen Tagesauflugs:

 

 

LG Heike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0